Dermalogica: Daily Superfoliant

Bei Freundin Trendlouge zur Zeit im Test: Dermalogica: Daily Superfoliant

Vielen Dank an Freundin-Trendlounge für das tolle Produktpaket

dsc_9393

Ich muss zugeben für mich war das eine totale Produktneuheit. Selbst von der Marke Dermalogica habe ich bislang noch nicht viel gehört. Umso größer die Vorfreude auf das Produkt.

Was genau ist das Daily Superfoliant?

ein superfeines Puderpeeling zum Schutz vor Hautalterung.

Genauer:

Daily Superfoliant ist eine Mischung aus Anti-Aging und Anti-Pollution. Das Produkt von Dermalogica rückt gezielt den Zusammenhang zwischen Umweltverschmutzung und Hautalterung in den Fokus.

Was verspricht der Hersteller?

Daily Superfoliant enthält Inhaltsstoffe, die Schadstoffe absorbieren und das Anhaften von Schadstoffpartikeln verhindern. Ziel des Anti Aging Produktes ist es, die jugendliche Hautstruktur zu erhalten und eine außergewöhnliche Erneuerung zu bieten – für eine weichere, zartere Haut.
In der innovativen Pulverform ist Daily Superfoliant sanft genug für die tägliche Anwendung, aber stark genug, um zu schnellen Ergebnissen zu führen.
Dieser äußerst aktive Resurfacer in Pulverform macht die Haut extrem glatt und wirkt aktiv gegen die Auswirkungen von Umweltverschmutzung auf die Haut.

Welche Inhaltsstoffe sind enthalten?

Die mikropulverisierte Binchotan Aktivkohle von der Ubame Eiche (auch als „weiße Kohle“ bezeichnet) bindet sich an Unreinheiten und zieht diese somit regelrecht aus der Haut heraus. Mikrofeine Partikel erneuern die Hautoberfläche und entfernen Feinstaub sowie überschüssigen Hauttalg und andere Ablagerungen.

Oryza Sativa (Reiskleie) Extrakt, aus Reiskörnern oder -hülsen, enthält Phytinsäure, die eine peelende Wirkung besitzt. Bei Aktivierung des Pulvers mit Wasser wird die Doppelwirkung als chemisch-physikalisches Peeling freigesetzt.

Ein Enzym-Trio aus Papain, Lipase und Subtilisin löst Eiweißablagerungen in der Haut, reinigt die Haut bis in die Tiefe und intensiviert das Peeling.

Apfelsäure und Milchsäure exfolieren und retexturieren die Haut und machen sie so extrem geschmeidig.

Ein Komplex mit Anti-Haftwirkung (aus Rotalgen und Extrakten der Tarafrucht) stärkt die natürliche Barierrefunktion der Haut. Dabei hemmt ein nicht-okklusives, molekulares Netz die Anlagerung und das Eindringen von Umweltschadstoffen.

Niacinamid hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Es verhindert die Anlagerung von Schadstoffpartikeln und beugt dadurch vorzeitiger Hautalterung vor.

Wie wende ich das Superfoliant an?

Nach der Reinigung, die Menge eines halben Teelöffels des Daily Superfoliant in die feuchten Hände geben und zu einer cremigen, schäumenden Paste verreiben. In kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht auftragen, dabei die Augenpartie aussparen. Sanft einmassieren, dann gründlich mit warmen Wasser abspülen.Ideal bei vorzeitig gealterter Haut. Bei empfindlicher Haut vorerst nur jeden zweiten Tag anwenden, bis die Haut eine Toleranz aufgebaut hat.

Was kostest es?

Daily Superfoliant wird in einer 57g-Packung für 72 Euro (UVP) angeboten. Es ist ab Februar 2017 im Handel erhältlich – bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter buy.dermalogica.de.

Multivitamin Power Serum

Mit im Paket waren noch 3 Luxusproben Multivitamin Power Serum

Das Serum ist nicht klassisch von flüssig-klarer Konsistenz sondern eher fest, dicklich und von der Farbe gelblich.

Das Serum zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Meine Haut spannte nicht, was sonst oft der Fall ist.

FAZIT:

Von der Wirkung bin ich positiv überrascht. Das feine Pulverpeeling ist so sanft das ich nur ganz leichte Rötungen an einigen Stellen bekommen habe. Manchmal sogar komplett ohne Rötungen! Das ist verhältnismäßig wenig, da ich sonst zu starken Rötungen nach einer Reinigung oder dem Gesicht eincremen neige.

Man muss schon etwas mehr Zeit einplanen als nur mit dem reinigungsmilch-getränkten Wattepad mal schnell übers Gesicht zu huschen 🙂 Es ist eine Zeit, in die es sich lohnt zu investieren. Die Haut wirds dir danken. Ich habe mich direkt frischer gefühlt und die Haut war spürbar feiner und strahlender. Also ich bin total begeistert, aber einen Minuspunkt habe ich leider doch. Für mich ist der Preis einfach zu teuer um mir so etwas regelmässig leisten zu können. So ab und zu mal ist ja kein Problem. Zur Not kann man es sich auch mal zum Geburtstag schenken lassen und Valentinstag ist ja auch bald 🙂 Trotzdem ein super Produkt eben Dermalogica Superfoliant

DSC_9392.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s