Ravensburger 3D Tula Moon Pisa Turm im Test

Hier die Produktinfos:

Pisa

Der fröhliche Muster-Mix der Künstlerin Tula Moon macht diesen schiefen Turm von Pisa zu einem modernen Kunstobjekt für das eigene Zuhause! Die gewölbten Kunststoff-Puzzleteile von Ravensburger passen perfekt ineinander und formen ein stabiles Bauwerk, ganz ohne Kleben.

Egal, ob man den Zahlen auf der Rückseite der 3D Kunststoff-Puzzleteile folgt oder das Bauwerk nach Motiv zusammensetzt, das dekorative Ergebnis begeistert. Dank der Easyclick Technology passen die gewölbten Kunststoffteile perfekt zusammen und formen in Verbindung mit dem ergänzenden Zubehör ein stabiles Bauwerk, ganz ohne Kleben.

Hier kommt ihr direkt zur Homepage: http://www.ravensburger.de/start/index.html

Ravensburger ist auch bei Facebook: http://www.facebook.com/ravensburger

Puzzle Maße:

Durchmesser: 8,5 x 29 cm

Alter:

ab 10 – 99 Jahren (naja ich denke ein 8 oder 9- Jähriger schafft das auch)

Puzzle Teile und Inhalt:

inhalt

— 216 Kunststoff Puzzle Teile
— Anleitung mit Bildern
— Zubehör ( 3 Ringe )

Puzzle Beutel

 

Meine Meinung / Fazit:

Was mir sehr gut gefällt ist die tolle Anleitung mit passenden Bildern. Dort wird genau erklärt wie man am besten mit dem 3D Puzzle startet.

Hier seht ihr die Bilder dazu:

Zoom

erste reihe

Anleitung

Auf der Innenseite der Puzzle Teile befinden sich Zahlen. Das hat einerseits den Vorteil, sein Objekt sehr schnell durch zu puzzeln ohne das man lange nach dem passenden Teilen suchen muss.

Gleichzeitig empfinde ich es aber auch ein Nachteil, man wird schnell puzzle faul 🙂 und sucht sich lieber flott die Zahlen raus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, beide Möglichkeiten sind gegeben so kann jeder für sich das Beste raussuchen.

Mir ist aufgefallen das die Farbe der 3 Ringe auf der Anleitung (pink) ganz anders wie in Wirklichkeit ist (rot).

vergleich

Die Kunstoffteile lassen sich prima zusammenstecken und halten wirklich gut. Die vielen schönen bunten Farben machen das 3D Puzzle Erlebnis komplett. Es macht sehr viel Spaß, weil man quasi zusehen kann wie der Turm in die Höhe wächst, man möchte gar nicht aufhören 🙂

Eine gelungene Abwechslung zu den „herkömmlichen“ Puzzle Varianten aus Papier/Karton.

Praktisch ist auch die einfache Klick Technik, in den untersten Ring rastet das Puzzle ein und kann so als Deko Objekt einfach überall aufgestellt und problemlos transportiert werden. Lästiges Kleben fällt weg.

Preis:

man bekommt es online bereits ab 14.10 € bei Amazon —  bis 25.99 € bei Ravensburger Online Shop  http://www.ravensburger.de/shop/3d-puzzles/3d-puzzle-bauwerke/tula-moon-pisa-turm-12568/index.html

Mir gefällt es sehr gut und ich möchte mir gerne noch ein weiteres 3D Puzzle von Ravensburger (übrigens meine Heimatstadt) kaufen.

Vielen Dank für das tolle Puzzle an http://www.project-zone.de

So jetzt seit ihr dran, viel Spaß 🙂

Ein Gedanke zu “Ravensburger 3D Tula Moon Pisa Turm im Test

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und daß Du den richtigen Weg zum ewigen Leben finden mögest.

    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Harold

    Gottes Liebe stärker als der Tod – Der bessere Weg
    http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/ellen-gould-white-prophetin-gottes/b%C3%BCcher-von-ellen-g-white

    Kein Tod mehr! – Wann beginnt das ewige Leben?
    http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/ewiges-leben-oder-tod/kein-tod-mehr-wann-beginnt-das-ewige-leben/

    Johannes 3:16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
    http://www.bibel-aktuell.org

    Wasser des ewigen Lebens umsonst, durch Jesus Christus!
    http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/ewiges-leben-oder-tod/wasser-des-ewigen-lebens-umsonst/

    Tägliches Leben ohne Sünde durch Jesus Christus

    http://www.jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/s%C3%BCnde/

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s